Mein Name ist Martin, ich bin 1976 in Bochum im Ruhrgebiet geboren und in Witten an der Ruhr aufgewachsen und zur Schule gegangen. Zur Vorbereitung auf die Physiotherapieschule kam ich 1999 das erste Mal ins Allgäu, und seit der dreijährigen Ausbildung in Konstanz am Bodensee ist mein fester Wohnsitz in Oberstdorf.

Zunächst habe ich in der orthopädischen Fachklinik in Tiefenbach gearbeitet und mich im Frühjahr 2005 dann im Karweidach selbstständig gemacht.

Neben meiner Tätigkeit als lokaler Physiotherapeut betreue ich seit vielen Jahren Sportler und Sportveranstaltungen verschiedenster Disziplinen, wobei der Großteil aus dem Wintersport kommt.

Im April 2012 habe ich die Ausbildung zum AVWF-Trainer abgeschlossen und leite seitdem das Zentrum in Oberstdorf.

Zusammen mit meiner Frau habe ich 3 Kinder, mit denen ich gerne viel Zeit auf dem Rad, der Piste oder beim Baden verbringe.